Claire Huangci Bild

Dienstag, 15.11.2022,

20:00 Uhr, Stadthalle Göppingen

Claire Huangci

USA - Deutschland

Künstler

Claire Huangci Klavier

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, Musik zu ­machen, an die man sich erinnert, nicht weil ich so schnelle Finger hatte, sondern weil sie so berührend war“, schreibt Claire Huangci. Weil es der Pianistin zuverlässig gelingt, mit ihrem Klavierspiel zu berühren und im Gedächtnis zu bleiben, hat der Kulturkreis sie eingeladen – mit einem Programm, das dem Lebensweg Claire Huangcis folgt, die als Tochter chinesischer Eltern in den USA aufgewachsen ist und heute in Deutschland lebt.

In ihrem Rezital treffen die deutschen Komponisten Bach und Brahms auf ihre später geborenen amerikanischen Kollegen Gershwin und Corigliano. Eine spannende Reise über den Atlantischen Ozean!

Konzerteinführung mit Volker Rendler-Bernhardt um 19.20 Uhr

Programm

Portrait von Johann Sebastian Bach

Johann Sebastian Bach

(1685-1750)

  • Toccata D-Dur BWV 912
  • Toccata c-Moll BWV 911
Portrait von John Corigliano

John Corigliano

  • Etude Fantasy 
Portrait von Johannes Brahms

Johannes Brahms

(1833-1897)

  • Vier Klavierstücke op. 119
Portrait von George Gershwin

George Gershwin

(1898-1937)

  • Rhapsody in Blue
Bach Toccatas Bild

CD-Tipp

Bach Toccatas

Claire Huangci

Berlin Classics

Die nächsten Konzerte

Roger Willemsen – Landschaften Bild

Willemsen – Landschaften

Mittwoch, 7.12.2022, 20:00 Uhr

Zum Konzert
Alle Konzerte

Die Meisterkonzerte werden unterstützt von: