75 Jahre – Die Jubiläums-Saison Bild

75 Jahre – Die Jubiläums-Saison

Tags:

Ausblick

Mit einer Konzertsaison voller Überraschungen feiert der Kulturkreis Göppingen sein 75-jähriges Jubiläum. Weltklasse-Interpreten des Klassik nach Göppingen zu bringen, ist und bleibt die zentrale Aufgabe.

Wenn das außergewöhnliche Programm ist...

Jubiläumslogo der Meisterkonzerte in Göppingen

75 Jahre Weltklasse: Diese Erfolgsgeschichte feiert der Kulturkreis Göppingen mit einer Meisterkonzerte-Saison voller Überra­schungen – mit neuen Formaten, spannenden Programmen, he­rausragenden Künstlerinnen und Künstlern.

In der Spielzeit 23/24 ist das Außergewöhnliche Programm und die Überraschung Prinzip. Mit großer Freude haben wir zur Feier des Jubiläums zehn ganz besondere Meisterkonzerte für Sie geplant. Darunter sind Projekte, die mit einem Bein in der klassischen Tradition stehen, während sie mit dem anderen ganz neue Wege gehen. Etwa, indem sie unbekanntes Repertoire erschließen, ungewöhnliche Besetzungen präsentieren, uns für ­einen Abend aus der Stadthalle heraus und in die Oberhofenkirche ­führen oder im virtuosen Zusammenspiel mit einem Clown Jung und Alt begeistern.
Darüber hinaus wollen wir den Austausch zwischen Publikum und Künstlern intensivieren.

Dafür planen wir Nach(t)gespräche im Anschluss an die Konzerte, vor allem aber auch Schulbesuche, offene Proben und Workshops für Kinder und Jugendliche, die Hemmschwellen abbauen und Klassik nahbar machen.

Das Ganze basiert bei uns zu 100% auf ehrenamtlichen Engagement und das Ziel des Vereins sind ausschließlich gemeinnützige Zwecke – nur deshalb sind unsere Eintrittspreis so günstig.

Wir danken allen, die neugierig und aufgeschlossen in unsere ­Konzerte kommen; weil wir eines seit vielen Jahren nicht nur versprechen, sondern auch halten: Weltklasse in Göppingen.

Die Meisterkonzerte werden unterstützt von: