kulturkreis gp logo

Musikgenuss trotz Pandemie

 

Covid 19 ist eine besondere Herausforderung für unsere Gesellschaft. Danach wird manches anders sein. Seit 72 Jahren sind wir ein Aushängeschild des kulturellen Lebens der Stadt und der Region. Wir müssen alles tun, um in der aktuellen Krise die wesentlichen Strukturen zu erhalten, die eine weitere Existenz unseres Angebots sichern.

Nach dieser Leitlinie haben wir die Planungen der aktuellen Saison unter Pandemie-Bedingungen vorgenommen. Dabei halten wir uns nicht nur streng an alle Regeln der aktuellen Corona-Verordnung, sondern gehen sogar weit darüber hinaus: mit noch mehr Abstand für Ihre Sicherheit! Das alles, um Ihnen größtmöglichen Musikgenuss bei kleinstmöglicher Ansteckungsgefahr zu bieten.

Natürlich bedeutet das für unsere treuen Konzertbesucherinnen und -besucher die eine oder andere Umstellung. Vorbei ist leider auf absehbare Zeit der mit dem Abo verbundene Stammplatz (siehe weiter unten). Wir müssen der Dokumentationspflicht nachkommen und haben daher die gesamte Ticketvergabe gemeinsam mit unserem Ticketing-Partner EasyTicket digitalisiert. Wir danken an dieser Stelle EasyTicket für die unkomplizierte Lösung und die gute Zusammemnarbeit. Das Verfahren, wie Mitglieder –natürlich bevorzugt – die Konzertkarten erhalten, ist ebenfalls unten beschrieben.

Um Ihnen einen ganz auf ihr persönliches Sicherheitsbedürfnis zugeschnittenen Konzertgenuss zu ermöglichen, bieten wir am Veranstaltungstag (vorläufig bis Jahresende) jeweils zwei Konzerte, um 16.00 Uhr und um 20.00 Uhr an. Am Abend ist entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung bestuhlt, am Nachmittag bieten wir die Konzerte mit noch mehr Abstand zwischen den Sitzplätzen an.

Wenn wir alle das Hygienekonzept einhalten (nach Einnahme des Sitzplatzes können Masken abgenommen werden), kann das Quarantänerisiko auf die unmittelbar benachbarten Sitzplätze beschränkt werden. Das ist alles viel mehr als wir anfangs zu hoffen wagten, und wir wünschen uns sehr, dass Sie dies – trotz mancher notwendiger Veränderung – zu schätzen wissen.

Der Vorstand des Kulturkreis Göppingen e.V. Gerald Buß, Rainer Hasert, Wolfram Hosch, Volker Rendler-Bernhardt, Ulrike Albrecht & Michael Wirkner

Bitte beachten Sie auch das Hygienekonzept der Stadthalle Göppingen.

 

Massnahmen für Ihre Sicherheit


2 Konzerte pro Termin

16.00 Uhr und 20.00 Uhr

2 Sitzpläne

Abends gemäß Corona-Verordnung

Nachmittags mit noch mehr Abstand

Personalisierte Karten

Aufgrund der Dokumentationspflicht der aktuellen Coronaverordnung werden alle Karten über unseren Ticketpartner EasyTicket personalisiert und 4 Wochen mit der Information über den Sitzplatz gespeichert. Danach werden diese Daten gelöscht.

Minimales Quarantänerisiko

Dank dieser Maßnahmen besteht nur ein geringes Quarantänerisiko. Bei Einhaltung der Abstandsregeln gilt dies nur für Sitzreihennachbarn. (Nachmittags 6 Personen, abends 8 Personen)

 

Im Abonnement bevorzugt

So kommen Mitglieder an Ihren Wunschplatz

Die Corona-Verordnung beinhaltet eine Dokumentationspflicht. Wir sind daher als Veranstalter gezwungen sitzplatzgenau die Personen zu dokumentieren, die im Konzert waren. Da es bei Verhinderung gute Sitte vieler Mitglieder ist, die Karten an Freunde oder Bekannte weiterzugeben, haben wir ein einfaches, kostenfreies Verfahren entwickelt, wie sich unsere Abonnenten – schon vor Beginn des freien Verkaufs – Ihren Wunschsitzplatz sichern können und wir unserer Dokumentationspflicht nachkommen können.

Leider können wir derzeit keinen Stammplatz zusichern. Unsere Mitglieder erhalten jedoch ca. 10 Tage vor dem Start des freien Verkaufs von uns eine E-Mail mit ihrem ganz persönlichen Gutscheincode. Mit diesem Code und einem Link zum Konzert bei unserem Ticket-Partner EasyTicket erhalten Sie die Möglichkeit, sich Ihren Wunschplatz zu sichern. Weil das nur für jeden Sitzplatz einzeln geht, muss der Vorgang daher für jedes Abo innerhalb einer Familie oder Lebensgemeinschaft wiederholt werden. Gleiches gilt, wenn Mitglieder mal nicht zum Konzert gehen können und die Karte(n) an Freunde oder Bekannte weitergeben möchten. Unsere Mitglieder werden daher gebeten, den Code und den Link an diese Freunde weiterzuleiten, damit sie sich nach persönlicher Anmeldung bei EasyTicket ihre personalisierten Karten ausdrucken können.

Ein Abonnement sichert Vorteile. Werden Sie Mitglied!

Die Anmeldung bei EasyTicket erfordert nur beim ersten Mal die Eingabe der persönlichen Daten, bei jedem weiteren Mal müssen Sie nur noch Ihren Benutzernamen und Ihr persönliches Passwort eingeben – und wenn es gar nicht klappt, hilft Ihnen der ipunkt im Rathaus gerne weiter. Oder telefonisch unter: 07161 650-4412.

 

 


Klick auf das Bild öffnet die Informationen vergrößert in einem neuen Tab/Fenster.

Schritt für Schritt zum Ticket


       Impressum
       Datenschutz

Copyright © – 2018. Alle Rechte vorbehalten